Nastasija Nesterovic gewinnt Kirschbaum Masters in Wandlitz

Eine schöne Erfolgsmeldung zum Jahresende: Die erst acht Jahre alte Nastasija Nesterovic holt sich den Titel in der U9 Konkurrenz beim Kirschbaum Masters in Wandlitz. Mit einem souveränen zwei Satz-Sieg am ersten Turniertag zog Nastasija in die nächste Runde ein. Im Anschluss an ihr Match kam dann überraschend die Meldung, dass sie doch noch in die Quali der Verbandsmeisterschaften U12 und somit in die für sie nächsthöhere Altersklasse gerutscht sei. So ging es also kurzerhand direkt weiter zum nächsten Match. Dort traf sie ganz unverhofft auf ihre Mannschaftskameradin Friederike Dobrott. Es wurde wie erwartet ein hart umkämpftes Match mit dem glücklicheren Ende für Friederike mit 10:8 im Championstiebreak des dritten Satzes. Nastasija ließ sich hiervon anscheinend nicht beirren und sicherte sich am nächsten Tag in Wandlitz mit zwei weiteren Siegen über ihre männliche Konkurrenz den Turniersieg. Besser kann man das Tennisjahr wohl nicht abschließen. Eine tolle Leistung!

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!