Michelle Kovalenko holt 2. Platz beim Damenturnier der Schwipp Schwapp Tennis Series 2016

bild1Eine weitere Erfolgsmeldung gibt es von unseren Ladies zu vermelden: Beim Damenturnier der Schwipp Schwapp Tennis Series 2016 erreichte die 16 jährige Michelle Kovalenko den 2. Platz.

Mit einer nicht ganz so optimalen Auslosung ins Turnier gestartet, musste sich Michelle, nach einem souveränen Erstrunden-Sieg gegen Sabrina Ehrenfort (6:1, 6:2), bereits in der zweiten Runde mit der Nummer eins der Setzliste Alice Violet auseinandersetzen. Nach einem missglückten ersten Satz konnte Michelle das Match noch drehen und gewann mit 0:6, 6:3, 7:6 (10:7). Mit einem 6:1, 6:3 Erfolg über Lilly Düffert ging es dann mit genügend Selbstvertrauen ins Halbfinale, in welchem sie mit 2:6, 6:3, 7:6 (10:6) gegen Ulianan Karmalina die Oberhand behielt.

Im Finale wartete dann die Nummer zwei der Setzliste auf Michelle, gegen welche sie an diesem Tag leider nichts entgegenzusetzen hatte, sie verlor 0:6 und 0:6. Alles in Allem eine tolle Leistung von Michelle!

Wir gratulieren und wünschen weiterhin gutes Gelingen!